Sonntag, 5. September 2010, 23:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• PFERD & REITER
  • Anmelden
  • Registrieren

walter mertens

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:20

Andalusien für Genießer

seit nunmehr rd 25 jahren mache ich jeweils Ende April/Anfang Mai 1 Woche Reiterurlaub in südlichen Gefilden, meistens Andalusien.

In diesem Jahr war es der Zeitraum 8.5. - 16.5. (Andalusien für Genießer), begleitet wurde ich diesmal von 4 Freunden. Es fing am 8.5. damit an, dass unser Flug von Düsseldorf nach Alicante durch die Auswirkungen des Vulkans abgesagt wurde und wir kurzentschlossen die 2.500 km mit dem PKW antraten. Im Ergebnis hieß das, wir fuhren 23 Stunden (mit Übernachtung an der spanischen Grenze) und kamen damit statt am Samstagabend um 2o.00 Uhr erst am Sonntagabend um 2o.00 Uhr auf der Finca an.

Die Strapazen der Anreise waren aber schnell vergessen, als wir sahen, was unsere Gastgeberin uns sofort zum Abendessen auftrug, dazu einen leckeren Tischwein und anschließend noch die Besichtigung der Pferde (12 wunderbare Knabstrupper), der Urlaub war gerettet.

Unser erster Eindruck wurde auch die weiteren Urlaubstage immer wieder bestätigt.

Die Pferde waren nicht nur bildschön, sie waren zuverlässig, ausgeglichen, stressfrei, wie könnte es bei der von Uta praktizierten Haltung (ausschließlich Freilauf, keine Boxen , bestes Futter, super gepflegtes Reitgeschirr, passende Sättel, gebissloses Sidepull ) auch anders sein.

Geritten wurde täglich 3-4 Stunden, Trab und Galopp kamen dabei nicht zu kurz.

Die Reitstrecke führte durch einsame Landschaften, romantische Pfade, trockene Flussbetten; und obwohl "nur" Sternritte wurde es nie langweilig, unsere Erwartungen wurden dabei immer wieder mehr als erfüllt.

Die Unterkunft bei Uta war ebenfalls spitzenmäßig. Geräumige Gästezimmer, im EG mit Terrasse, im OG mit Balkon, Bad/WC entsprachen bestem deutschen Standard!

Gespeist wurde im großen Wohnzimmer, zum Abendplausch setzten wir uns dann vor den offenen Kamin.

Erwähnenswert ist auch der große und bestens gepflegte Pool, an den ich mich nachmittags gerne zur Siesta zurück zog.

Allem in allem, ein wunderbarer Aufenthalt, das Preis-/Leistungsverhältnis passte, ein empfehlenswerter Aufenthalt - auch ich werde (wie übrigens auch meine Mitreisende) diese Woche im nächsten Jahr bei Uta wiederholen. :L:

Und das Wichtigste hätte ich fasst vergessen: die Reitführerin Annette! Eine "Pferde- und Reit-fachfrau" , die in ihrer Kompetenz und Freundlichkeit nicht mehr zu toppen ist. An dem Erfolg unseres gesamten Urlaubes hat sie einen wesentlichen Anteil. Annette, dafür von der ganzen Truppe (Kurt, Patrick, Franz, Ingrid und mir) noch allerherzlichsten Dank :P

Urmeli

seltener Benutzer

2

Montag, 24. Mai 2010, 11:45

Ein Traum von Reiten bei Uta und Annette

Hallo Walter,

fühle mich bei deinen Schilderungen an meinen Reiturlaub bei den Knabstruppern vor 3 Jahren erinnert.

Phantastische Pferde und eine Reitführerin wie Annette, was braucht man mehr im Reiturlaub! :thumbsup:

Habe noch ein Foto eingefügt mit der liebenswerten Annette auf Leo!

Pferdige Grüße

Urmeli

[attach]898[/attach]

Martina Boehnke

unregistriert

3

Freitag, 28. Mai 2010, 12:15

Andalusien für Geniesser

Hallo Walter, Du warst ja schon fleißig! Und der Urlaub im nächsten Jahr steht auch schon fest. An Euch alle ganz herzliche Grüße. Hat großen Spaß gemacht. Lach noch einmal.... :D

Martina

Thema bewerten