Hallo liebe Moni,
beim Lesen deines Reiseberichtes kamen bei mir die Erinnerungen an meinem Trail 2006 wieder ins Bewußtsein. Fast zur gleichen Zeit (Ende September) bin ich den Naturpark-Atlantik-Trail geritten. Unsere Gruppe bestand damals aus 5 Leuten, also recht übersichtlich. Viele Anlaufpunkte und auch die Hotels in deinem Bericht gleichen den meinen Erlebnissen. Das dir der Trail gefallen hat, kann ich gut verstehen, Jo - ein Urgestein und absolut sympatischer Typ, seine Frau Simone, ebenfalls lebenslustig und sympatisch und natürlich die lieben Pferde, die uns stets zuverlässige und treue Weggefährten waren. Moreno war auch bei meinem Trail dabei, dass er schon so alt ist, hatte ich nicht mehr in Erinnerung, aber dass er ein recht flottes Tempo zurücklegen kann, musste eine Reiterin bei uns erfahren. Ich bin Manolo und Senisa geritten, waren diese auch bei euch dabei? Zwei doch sehr unterschiedliche Pferde, ich mochte sie beide sehr.
An die hübsche Wallfahrtskirche "Santuario Nuestra Senora delos Santas" kann ich mich noch sehr genau erinnern. Du hast recht, die muss man unbedingt von innen gesehen haben. Und auch bei uns war damals ein Fest im Innenhof. Wahrscheinlich werden dort jede Woche Feste gefeiert. Sherry ist wohl allgegenwärtig auf diesem Trail bzw. in Andalusien, immerhin ist Jerez die Sherry-Stadt schlechthin. Auch wir kamen nicht drumherum. Übrigens, bin ich damals bis Jerez geflogen und es blieb bis zum Transfer noch eine Menge Zeit, um sich diese schöne Stadt einmal anzusehen.
Deinem Bericht kann ich entnehmen, dass du diesen Trail weiterempfehlen kannst und dem kann ich mich nur anschliessen. Hat mir viel Spass gemacht ihn zu lesen, wie gesagt, hat meine grauen Zellen mal wieder aufgefrischt und mir diesen schönen Trail wieder in Erinnerung gebracht. Vielen Dank Moni
Liebe Grüße Birgit