Mein Schwesterherz und ich versuchen 1 Mal im Jahr einige Tage Urlaub miteinander zu verbringen.Schon im Oktober 2009 war klar, wir machen Reiterurlaub in Andalusien.
Im Mai 2010 ging los. Reiterurlaub - Andalusien - reiten auf Andalusier ? Nein, weit gefehlt, dass Aussergewöhnliche war, dass wir auf wirklich
perfekt ausgebildeten Knapstruppern, die sich als liebenswerte, geländesichere Kumpel erwiesen haben, die wunderschöne, vielseitige Bergwelt erleben durfen. Meine Stute war die Filine, die mir Uta umsichtiger Weise aufgrund meiner Rückenprobleme "verordnet" hat. Meine Schwester ritt deren Sohn Lillebror. Was soll ich sagen, wir waren gleich verliebt. Aber auch die anderen Pferden waren jeder für Persönlichkeiten.
Uta und Annette waren die perfekten Gastgeber.
Uta sorgte liebevoll für unser leibliches Wohl. Ich würde fast behaupten, Sternekoch verdächtig!
Annette war unsere kompetente, geduldige Reitbegleiterin die unsere 1000 Fragen über die Tier-, Landschaft- und Pflanzenwelt gerne beantwortete. Jeder Ausritt war ein Abenteuer für sich. Die kurvenreichen Galoppstrecken, die tollen Trabstrecken, die zum Teil steilen Berge die wir erklommen aber auch wieder abwärts ritten. Und dieses Alles im Einklang mit der Natur und mit diesen wunderbaren Pferden.
Zusätzlich machten wird die Bekanntschaft mit den anderen Vierbeinern die alle einen Platz in Mein Herz gefunden haben. Ob es die sanften Riesen Gunna und Nicoline (irische Wolfshunde) oder die Rasselbande Letti, Momo und Lilli, die neugirig die Gegend unser machten. Die zahlreichen Katzen die uns immer gerne einen Besuch abstatteten um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen nicht zu vergessen.
Gasthund Pepa hat mein Herz im Sturm erobert, leider hatte ich Verbot ihn mitzunehmen.
Ja und dann war da noch die traumhafte Finca, die in eine wunderschöne Bergwelt eingebettet liegt. Liebevoll eingerichtet. Der Garten ist mit ganz vielen, tollen, unterschiedlichen Pflanzen versehen. Der schöne Pool mit einem super Ausblick lädt nach einem schönen Ausritt zum Relaxen ein.
Gastfreundschaft wurde GROß geschrieben, wir gehörten uns der Familie zugehörig.
Danke Uta, danke Annette, danke Ihr tollen Tiere, danke für den bislang schönsten Urlaub meines bisherigen Lebens.
Liebe Schwester, schön dass wir diesen Urlaub miteinander genießen durften.
Viele Grüße auch an unsere Mitreiterinnen - Franz - Kurt - Ingrid - Patrick und Walter.
Gabi Lüdtke 26.Juni 2010