Donnerstag, 9. September 2010, 11:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• PFERD & REITER
  • Anmelden
  • Registrieren

lilly571

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:16

was darf ich in kirgistan nicht vergessen?

hallo!

in einigen wochen geht es für mich auf zu einem 14-tägigen trail nach kirgistan. ich bin schon mächtig aufgeregt, freue mich aber sehr.

da es mein erster trail ist, bin ich ein bisschen unsicher wegen der sachen, die ich mitnehmen muss. daher meine frage an erfahrene trail-reiter:

was sollte man auf einem trail auf keinen fall vergessen?

vielen dank für eure hilfe!

laura1

unregistriert

2

Montag, 5. Juli 2010, 12:06

Hi!
Hast Du Pferd und Reiter schon gefragt? Die haben mir schon einmal vorab eine Ausrüstungsliste geschickt.
LG
Laura

Gast

unregistriert

3

Montag, 5. Juli 2010, 16:35

Nur zur Info: Das Auswärtige Amt hat wegen der derzeitigen Unruhen und der fragilen politischen lage im gesamten Land eine Reisewarnung ausgesprochen:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/…tshinweise.html

Wiggo

seltener Benutzer

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:57

Situation Kirgisistan

Die Zuschrift ist leider teilweise falsch, teilweise veraltet. Die deutsche Botschaft vor Ort spricht von einem "sicheren Norden" - dort finden auch die Trails statt. Durch die Wahlen ist das Land bis auf die Grenzregion zu Usbekistan im Süden des Landes zu einem normalen Leben übergegangen - im Gegenteil: Kigisistan ist auf dem Weg zur ersten parlamentarischen Demokratie dieser mittelasiatischen Region. Diesen Prozess sollte man nicht durch alte Warnungen behindern. Unsere offizielle Darstellung: Die Differenzen zwischen Kirgisen und Usbeken spielten sich vor einigen Wochen im Südwesten Kigisistans um die Stadt Osch ab, hierauf bezieht sich der Reisehinweis des Auswärtigen Amts - und nicht auf den sicheren Norden des Landes. Unser Trail findet dagegen im fast unbewohnten Nordosten Kigisistans statt - rund 700 km von Osch entfernt. Eine Beeinträchtigung des Trails und eine gegenüber der normalen Situation erhöhte Gefahr wird im Augenblick nicht ersichtlich. Die bisherigen Trails der letzten Tage (einschl. Sondertermine und ausländische Gruppen) sind mit voller Teilnehmerzahl ohne jegliche Beeinträchtigungen durchgeführt worden.

Wiggo Wehner

PS: Eine genaue Übersicht über alles, was man mitnehmen sollte, und viele weitere Informationen stehen in unseren Reiseunterlagen. Eine persönliche Beratung für spezielle Bedürfnisse erhalten Sie gern per Telefon oder eMail von

Svenja Rippe

040-607 669-62

s.rippe@pferdreiter.de

Ni

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:47

Hi,

also der Trail ist ja im Hochgebirge - von daher auf jedes Wetter gefasst sein (strahlender Sonnenschein, Schnee, Regen - auch im Sommer).

deshalb: guten Sonnenschutz (30 aufwärts, auch für Lippen), gute Sonnenbrille,

Klamotten für Zwiebellook (z.B. besser Regenjacke und Fleece anstatt warmer Jacke). Regenkleidung, warmen Schlafsack (Comfort-Bereich -5 C oder niedriger) und Isomatte mit gutem Wärmewert, Handschuhe, Skiunterwäsche o.ä.

zum Zelten ist eine Stirnlampe sehr praktisch - das ist alles, was mir so einfällt.

viel Spaß,

Nicole

franknfrank

unregistriert

6

Montag, 12. Juli 2010, 14:52

Kirgistan

Hallo auch! War gerade in Kirgistan - gigantisch!

Nicole hat das Wichtigste schon genannt. Da nachmittags meist rund 4 Std. Zeit bleibt, bequeme Schuhe und ggf. Lesestoff einpacken. Wasser erhält man auf dem Trail abgekocht von den Guides. Ich hatte Micropur-Tabletten dabei und habe diese sicherheitshalber genutzt, wenn ich frisch direkt aus dem Bach schöpfte.

Ein super Trail!!! Viel Spaß!

Grüße, Frank

Almut

unregistriert

7

Montag, 12. Juli 2010, 16:51

Warme und regenfeste Kleidung, sehr warmer Schlafsack.

War vor 2 Jahren dort. Leider ist die politische Situation ja jetzt katastrophal - klar findet der Trail nicht im Krisengebiet statt, aber dieHauptstadt ist ja auch schwer betroffen gewesen. Wäre mir jetzt zu heikel. Landschaft absolut gigantisch und Pferdpower ein Phänomen.

Gast

unregistriert

8

Freitag, 16. Juli 2010, 10:42

Kirgistan

Hallo, war vor 3 Jahren dort. Ich würde einen sehr warmen Schlafsack (wir hatten im Juli Schnee in der Nacht)einpacken, Sonnenschutz und Badehose. Dann Klamotten im Zwiebellook und Schuhe, die zum Reiten wie zum Laufen taugen. Bisschen Näh und Flickzeug, sofern die Kapazitäten das hergeben...

Viel Spass, wird sicherlich ganz toll... :L:

CPromberger

unregistriert

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:40

Höhenkrankheit

der Trail findet meist zwischen 3 und 4,000 m Höhe statt, fast alle werden in solchen Höhen am ersten Tag höhenkrank. Das offenbart sich in Atemnot und Herzrasen, selbst wenn man bewegungslos im Zelt liegt. In den meisten Fällen vergeht das nach der ersten Nacht, aber vielleicht solltest Du vorab mit Deinem Arzt sprechen, es gibt da ganz gute Medikamente. Wir waren vor einigen Jahren Ende Juli und hatten in der ersten Nacht auf 3,300 m 20 cm Neuschnee! Danach wurde es wieder wärmer, aber warm wird es auf der Höhe nie. Also unbedingt warme Fließsachen mitnehmen.

Der Trail ist super, unbedingt zu empfehlen!

lilly571

unregistriert

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:52

großes danke!
ihr habt mir mit euren antworten sehr geholfen und mir umso mehr lust auf die reise gemacht!
ich bin mir sicher, es wird großartig!